1. Herndl-Schiaß'n

In der Woche vom 08.04. bis 12.04.2013 traten fünf Vereine mit insgesamt 142 Schützinnen und Schützen in unserem Schützenheim an, um möglichst gute Ergebnisse beim sogenannten ersten „Herndl-Schiaß’n“  zu erzielen. Die zehn besten Teiler jeden Vereins wurden gewertet, um das vom Mittelstettener Karl Lorenz gestiftete Trinkhorn für ein Jahr behalten zu dürfen. Der Verein, der nach fünf Jahren die meisten Siege erringt, darf das Horn behalten.

Mit 452,9 Teilern hatte „Glonnquell“ Mittelstetten eindeutig die Nase vorn. Auf Platz zwei und drei folgten „Hubertus“ Oberschweinbach (539,6 Teiler) und „Eichenlaub“ Hörbach (552,9 Teiler). „Glonn-Au“ Vogach (580,8 Teiler) belegte trotz Meistbeteiligung nur Platz vier vor „Burgfrieden“ Tegernbach (677,0 Teiler). Besonders zielsicher erwies sich Franz Leitmeir aus Oberschweinbach mit einem 9,6 Teiler.

Ergebnisübersicht


v.l. Thomas Kernle, Michael Robeller, Alfons Mayr

Im Rahmen der Preisverteilung nahm unser Verein die Burgscheibe mit einer gebührenden Feier im Weinstadl des Gasthof Giggenbachs in Empfang.  Die von Thomas Kernle angefertigte Scheibe wurde in den vergangenen fünf Jahren ausgeschossen, wobei unsere Schützen zweimal, im Jahr 2009 und 2010, als Sieger hervorgingen und nun dauerhaft stolze Besitzer sind.