1898            Durch 15 Gründungsmitgliedern wurde die Schützengesellschaft gegründet

1914-1919 Während des 1. Weltkrieges ruhten die Vereinsaktivitäten
1920 Der Wiederbeginn erfolgte; der Verein umfasste ca. 40 aktive Mitglieder
1938 Erneut gab es aufgrund der historischen Ereignisse eine Pause von 10 Jahren
1948 Exakt nach einem halben Jahrhundert nach der Vereinsgründung erfolgte die zweiter Wiedergeburt. Man schoss von der Wirtschaft Bader in Vogach durch ein sechs Meter langes Ofenrohr auf die Scheibe
1949 Der Vorstand wurde jährlich gewählt
1958 Ab nun wurde von der Gaststube durch ein zehn Meter langes Gebläserohr hinaus ins Freie geschossen; die beleuchteten Scheiben wurden mittels Handkurbelzug zurückgeholt
1964 Umzug nach Baindlkirch zum neuen Vereinswirt Xaver Giggenbach
1967 Einführung der dreijährigen Wahlperiode; Schießabende seither immer freitags (zuvor samstags); Umbau und dadurch entstehende zweijährige Zwangspause
1969 Schießstand mit sechs Einzelständen wurde im Keller des Wirtshaus errichtet
1985 Die Tradition der alljährlichen Radltour begann
1988 90-jähriges Gründungsfest mit Fahnenweihe (24.06. - 26.06.)
1990 Modernisierung der Schießsportanlage im Gasthaus Giggenbach
1998 100-jähriges Gründungsfest (19.06. - 21.06.)